Dienstag, 8. August 2017

Kunterbunte Socken Teil 6



Mit diesen Socken habe ich auf Instagram am KAL #DiedreivomBlogKal teilgenommen.
Zeitgleich läuft dieser Kal auch auf Facebook. (KLICK)


Die 3 vom Blog sind:

Feinmotorik                  KLICK
Jetztkochtsie                  KLICK
Feierabendfrickeleien    KLICK



Hier das Entstehen meiner neuen Socken:







Ich beginne immer mit der Spitze und Stricke beide Socken gleichzeitig.





Und ich spricke Socken am liebsten mit den kleinsten Rundstricknadeln der Welt.




Erste Anprobe.



Die ganze Geschichte, und den Link zu den Anleitungen findet Ihr HIER



Meine gesammelten Werke über Socken findet Ihr HIER




*****************************************************************************


Und wenn Ihr einen aktuellen Post zum Thema 'Gehäkeltes & Gestricktes' auf eurem Blog habt,
verlinkt es doch bitte auf meiner Blogparty. ( rechter Button)


Verlinkt zu:

Creadienstag
Auf den Nadeln
Liebste Masche


und mit MEINER Blogparty






Kommentare :

  1. Das ist interessant, Socken einmal andersherum gestrickt. Die Farben mag ich auch gerne

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen gut aus. Nimmst du sie auch beide gleichzeitg auf die Nadel? Dazu brauchst du allerdings zwei etwas längere Rundstricknadeln.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich nehme die Socken mie gleichzeitig auf lange Rundstricknadel, ich benutze lieber die kleinen.
      LG - Ruth

      Löschen
  3. blau - blau - blau
    schöne Meeressocken sind das
    und wenn man von der Spitze her und beides gleichzeitig strickt, dann kann man auch die Schaftlänge voll ausreizen, oder?

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uta,
      ja, und man hat keine Wollreste !

      LG - Ruth

      Löschen
  4. So ganz meine Farben! Und toe-up liebe ich auch!
    Ich habe mich am Sonntag auch noch für den KAL von "den 3 vom Blog" angemeldet. Zurzeit ribbel ich aber mehr als ich stricke. Ich habe mir vorgenommen, anatomisch geformte Spitzen und auch toe-up zu stricken. Sollte ich sie fertig bekommen, verlinke ich natürlich wieder zu dir.
    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Berit,
      habe auch gerade Socken mit anatomischer Spitze gestrickt. da ich Deine Anleitung dazu so toll fand, ist in meinem neuen Post ein Link zu Deiner Seite.
      LG - Ruth

      Löschen
  5. Sehr schöne Socken in Meeresfarben hast Du da gestrickt, liebe Ruth! Von der Strickart her mach ich es genau anders, ich stricke die Socken einzeln, von oben nach unten und mit Nadelspiel. So hat jeder seins ;-). Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag! LG Nata

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...